Blog-Umzug – aus cwplaudert wird claudiaplaudert

Liebe Leser,

lange habe ich mit mir gekämpft, ob ich meinen Blog in ein ‚eigenes Leben‘ entlassen soll, nun ist es soweit. Die Entscheidung wurde nicht nur getroffen, sondern in

Alles verpackt! Der Umzug kann beginnen!

Alles verpackt! Der Umzug kann beginnen!

den letzten Tagen ruckzuck umgesetzt. Da ich den Blogumzug als Projektarbeit im Rahmen einer zweimonatigen Weiterbildung im Bereich Online Marketing mache, habe ich tatkräftige Unterstützung. Nichtsdestotrotz versuche ich soviel wie möglich alleine zu stemmen, schließlich muss ich mich nach Abschluss der Ausbildung alleine im Webdschungel zurecht finden.

Ein Webhosting-Provider wurde gefunden, eine Domain freigeschaltet, WordPress installiert, die Artikel übertragen.

Nun geht es an die Feinarbeiten. Beim Übertragen hat es einige Bildverknüpfungen zerschossen, einige Artikel und Mediadateien doppelt übertragen, das neue Theme muss angepasst, das ein oder andere Plugin installiert werden und und und.

Was eben alles bei einem Umzug so anliegt. Eines nach dem anderen. Ich bitte also um Geduld und nehme Tipps und Tricks gerne entgegen!

Bevor drüben bei www.claudiaplaudert.de nicht alles zu meiner Zufriedenheit konfiguriert ist, wird dieses Blog offen bleiben. Der Plan (oh je, wir wissen ja alle wie das bei mir mit den Plänen so ist 😉 ) sieht vor, in den kommenden zwei Wochen den Umzug vollendet zu haben.  den Umzug jetzt vollzogen zu haben!

Wie ich das mit den Permalinks, Abonnenten, RSS-Feed und was ich sonst alles jetzt noch nicht sehe, löse – eine Herausforderung, der ich mich wohl stellen muss. Und nicht zu vergessen, der stets schon freitags besorgte IronBlogger-Bot, dessen, in meiner Fantasie, vor Panik schweißnasse Tentakel ins Leere laufen und verzweifelt nach Inhalt suchen werden.

…Nachtrag: soweit erledigt, der erste Artikel im neuen Blog ist geschrieben! …

Da hilft nur eines: erst mal ein entspanntes Wochenende und Montag wird das Projekt neuer Blog auf eigenem Webspace Schritt für Schritt weitergeführt.

In diesem Sinne: Das Leben bleibt spannend und eine Herausforderung!

...so sollte es dann aussehen! :-)
…so sollte es dann aussehen! 🙂

3 Gedanken zu „Blog-Umzug – aus cwplaudert wird claudiaplaudert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.