#SWIng – ein Social Media Treffen in ‚echt‘

 

Grafik von Christof Breidenich
Grafik von Christof Breidenich

Frank  denkt – wie schon ein berühmter anderer vor ihm – sowieso mit dem Knie. Und ist darin ziemlich gut.

Was für eine schöne Idee, Menschen, die sich – schon längst nicht mehr nur, aber auch – virtuell in einer Facebook-Gruppe vernetzt haben, eine Plattform zum persönlichen Zusammensein, Kennenlernen und Austausch zu bieten. Gespickt mit drei so unterschiedlich wie spannenden Vorträgen, ein toller Veranstaltungsort, versorgt mit Getränken und leckerem vegetarischen Buffet und allem voran die illustre Gesellschaft, da waren Erfolg und Freude am Event vorprogrammiert.

Ich habe mich sehr über die Einladung zum ‚SWIngen‘ im Dortmunder U gefreut, über diese doch viel zu seltene Gelegenheit zu Gesprächen von Angesicht zu Angesicht, bestehende Kontakte/Freundschaften, die in der Welt der Sozialen Netzwerke entstanden sind, zu vertiefen und neue zu knüpfen.

Es ist genau dieser Aspekt, den ich am Netzwerken schätze. Die Verküpfung der Online- und Offline-Welt. Das Nutzen der technischen Möglichkeiten, das Eintauchen in die Sozialen Netzwerke, die relative Leichtigkeit der Kontaktaufnahme, der Vernetzung, wenn es denn mit Herz (Knie 😉 ), Verstand und Engagement geschieht.

Ein großes Dankeschön an Frank Tentler für 10 Jahre ebensolches!

Viel mehr gibt es gar nicht zu sagen. Freuen wir uns auf das nächste Mal, bis dahin – wir sehen uns im Netz! 🙂

Dortmunder U
Dortmunder U
...es geht nach oben!
…es geht nach oben!
Frank begrüßt die SWInger
Frank begrüßt die SWInger – Christian wird erleuchtet 😉
Wir 'spielen' mit Dorothea Martin
Wir ’spielen‘ mit Dorothea Martin
Wir 'Socialisen'
Wir ‚Socialisen‘
…während Frank im Hintergrund … die Fäden zieht?
Wir lassen uns von Christof Breidenich in Designwelten entführen...
Wir lassen uns von Christof Breidenich in Designwelten entführen…
Bernhard Kelz
…und von Bernhard Kelz sehr kurzweilig in die nicht enden wollenden Untiefen der Rechts(un)sicherheit im Internet
Genau, lecker!
Genau, lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.