Lindsay Buroker – Forgotten Ages

Forgotten AgesIch lese, mit Begeisterung, zur Zeit mit großer Begeisterung und ein kleines bisschen zu schnell, weil so amüsiert und gut unterhalten.

Um das gleich vorneweg zu beichten, Lindsay Burokers unterhaltsame Literatur gibt es nur im Original auf englisch und (bis auf die bereits in einem anderen Artikel erwähnte ‚Emperor’s Edge‚-Serie) nur als eBooks.

Inzwischen bin ich ein echter Fan der Autorin und habe fast alle ihre Steampunk-Abenteuer-Fantasy-Romane gelesen. Einer unterhaltsamer als der andere. Wie sie das schafft?

Die große Stärke ist sicherlich ihr Sinn für humorvolle Dialoge. Das lässt auch die gruseligsten und manchmal grausamen Szenerien in leichtem Licht erscheinen. Und sollte mal sowas wie Romantik in zwischenmenschlichen Beziehungen aufkommen, verhindert ein geistreicher Kommentar das Abdriften ins Kitschige.

Da ich täglich im Zug lese, frühmorgens, wenn alle noch ein bisschen dösen, muss ich mich zusammenreißen nicht immer mal wieder herzhaft loszulachen.

Die Sammlung ‚Forgotten Ages‘ umfasst drei Erzählungen :
Encrypted (novel)
Enigma (short story)
Decrypted (novel)
Bonus extras with the author

Inhaltlich wird die Kennenlern-Geschichte von Tikaya und Rias erzählt, die, mit ihren Töchtern ca. 20 Jahre ’später‘ in der ‚Emperor’s Edge‘-Reihe wieder auftauchen – wir können also davon ausgehen, dass uns ein Happy End erwartet 😉 .

Wie von Lindsay Buroker gewohnt vergehen die ca. 700 Seiten Lindsay Burokertemporeich, mit viel Aktion, einer humorvollen Liebesgeschichte, ein Bündel an technisch  spannenden Entwicklungen und Erfindungen, das alles gespickt mit witzig originellen Dialogen.

Unbedingte Leseempfehlung für alle, die englisch lesen, leichte aber keine flache! Abenteuerliteratur lieben oder mal kennenlernen wollen und nu ja, eBooks lesen.

Und wer einfach mal irgendwo reinlesen möchte, der schaue auf ihrer Webseite vorbei, da gibt es jede Menge Probekapitel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.